Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Hauptpersonalrat (HPR)

vbba – Gemeinsam Zukunft gestalten

Arbeitnehmer

Foto von Gabriele Schwerthfeger Gabriele Schwerthfeger Ausschusssprecherin im HPR

Gabriele Schwerthfeger
Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Nord

Sprecherin des Ausschusses „Controlling und Finanzen“ im Hauptpersonalrat

Mitglied im Bezirkspersonalrat Sachsen-Anhalt-Thüringen
Mitglied im Personalrat der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Nord

Mitglied der Tarifkommission des dbb für die BA
Stellvertretende Vorsitzende der vbba Sachsen-Anhalt-Thüringen
Mitglied der vbba-Grundsatzkommission 1 „Digitalisierung in der BA“

Ich kandidiere für die vbba im HPR, weil ich verhindern will, dass sich Zukunftsprojekte einseitig zu Lasten der Beschäftigten entwickeln.

Foto von Heidrun Osang Heidrun Osang Teamleiterin SC Familienkasse

Heidrun Osang
Agentur für Arbeit Göttingen

Teamleiterin Service Center Familienkasse

Stellv. Sprecherin des Ausschusses „Operativer Service, Kundenportal, Familienkasse“ im Hauptpersonalrat
Mitglied im Bezirkspersonalrat Niedersachsen/Bremen

Stellv. Vorsitzende der vbba Niedersachsen/Bremen
Mitglied der Bundestarifkommission des dbb

Die Weiterentwicklung der Kultur und Führung in der BA muss für alle gewinnbringend spürbar werden und darf kein Papiertiger bleiben, der Kennziffern und Rankinglisten zum Opfer fällt. Service Center, Eingangszonen, Operative Services und Familienkassen sind die Bereiche, die mir besonders am Herzen liegen. Die dort anstehenden Umstrukturierungen und Veränderungen der Prozesse will ich konstruktiv begleiten und positiven Einfluss nehmen, damit die Arbeitsbedingungen für alle besser werden.

Foto von Sören Deglow Sören Deglow Teamleiter AG-S

Sören Deglow
Agentur für Arbeit Stralsund

Teamleiter Arbeitgeber-Service

Mitglied im Hauptpersonalrat

Stellv. Koordinator der vbba-Grundsatzkommission 1 „Digitalisierung in der BA“
Mitglied im Vorstand der vbba Nord

Meine fast 30 Jahre Erfahrung in der Vermittlung und Beratung will ich (wieder) einbringen, um die pragmatischen Ideen unserer Kolleginnen und Kollegen gegenüber zentralen Entscheidungsträgern zu vertreten. Insbesondere möchte ich wichtige Themenfelder, wie den Wandel der BA und der Führungskultur, weiter beeinflussen.
Für die Mitarbeitenden der BA möchte ich eine kompetente, starke, aber auch streitfreudige Personalvertretung sicherstellen.

Foto von Thorsten von Schlichtkrull-Guse Thorsten von Schlichtkrull-Guse Stellv. Vorsitzender des PR der AA Köln

Thorsten von Schlichtkrull-Guse
Agentur für Arbeit Köln

Stellv. Vorsitzender des Personalrats der Agentur für Arbeit Köln

Ersatzmitglied im Hauptpersonalrat
Mitglied im Bezirkspersonalrat Nordrhein-Westfalen

Mitglied im Vorstand der vbba Nordrhein-Westfalen
Stellv. Vorsitzender der vbba-Gruppe Köln/Brühl

Als Ersatzmitglied habe ich in der aktuellen Wahlperiode schon einige Einblicke in die HPR-Arbeit gewinnen können. Die Aussicht, dieses Engagement auszubauen und in einem kritischen aber konstruktiven Austausch mit der Zentrale gute Lösungen für die Kolleginnen und Kollegen zu entwickeln, bedeutet eine enorm spannende Herausforderung.

Foto von Roger Zipp Roger Zipp Vorsitzender des PR der AA Stuttgart

Roger Zipp
Agentur für Arbeit Stuttgart

Vorsitzender des Personalrats der Agentur für Arbeit Stuttgart

Ersatzmitglied im Hauptpersonalrat
Stellv. Sprecher des Ausschusses „Operativer Service / Kundenportal“ im Bezirkspersonalrat Baden-Württemberg

Erster Stellv. Vorsitzender der vbba Baden-Württemberg
Vorsitzender der vbba-Gruppe Stuttgart

Ich kandidiere für den Hauptpersonalrat als Personalratsvorsitzender einer der größten Agenturen Deutschlands – daher habe ich nahezu alle Themen des HPR vor Ort. Ich möchte hier meine Expertise einbringen, das Zusammenspiel von Personalrat und Hauptpersonalrat optimieren, mögliche Auswirkungen und Effekte auf die Basis widerspiegeln und in Gänze mitgestalten.

 

Foto von Christian Roth Christian Roth Teamleiter Integrationsberatung

Christian Roth
Agentur für Arbeit Schwandorf

Teamleiter Integrationsberatung
Vorsitzender des Personalrats der Agentur für Arbeit Schwandorf

Sprecher des Ausschusses „Controlling/IT“ im Bezirkspersonalrat Bayern

Vorsitzender der vbba-Gruppe Schwandorf

Für andere da zu sein und anderen zu helfen ist mir schon immer ein Anliegen. Als Personalrat in Schwandorf und Bezirkspersonalrat in Bayern bin ich das beruflich seit über 10 Jahren. Gerne möchte ich nun meine Fachlichkeit und Expertise auch im Hauptpersonalrat einbringen, um unsere (gemeinsame) Arbeit zu gestalten und die Arbeitsbedingungen für uns alle besser zu machen!

Foto von Karin Schneider Karin Schneider Schwerbehindertenvertreterin der AA Berlin Süd

Karin Schneider
Agentur für Arbeit Berlin Süd

Schwerbehindertenvertreterin der Agentur für Arbeit Berlin Süd

Bezirksschwerbehindertenvertreterin Berlin-Brandenburg
Stellv. Vorsitzende des Bezirkspersonalrats Berlin-Brandenburg
Mitglied im Hauptpersonalrat

Mitglied der vbba Grundsatzkommission 2 „Teilhabe am Arbeitsleben“

Im HPR möchte ich Einfluss nehmen auf Entscheidungen und den Verantwortlichen immer wieder den Spiegel der Realität vorhalten.

Foto von Petra Tschunko Petra Tschunko Berufsberaterin

Petra Tschunko
Agentur für Arbeit Bad Homburg

Berufsberaterin
Vorsitzende des Personalrats der Agentur für Arbeit Bad Homburg

Mitglied im Bezirkspersonalrat Hessen
Ersatzmitglied im Hauptpersonalrat

Schatzmeisterin der vbba Hessen

Ich kandidiere für den Hauptpersonalrat, weil ich mich aktiv einbringen und darauf einwirken möchte, dass auf dem Weg der BA in die Zukunft die Kolleginnen und Kollegen nicht vergessen werden.

Foto von Daniel Richter Daniel Richter Arbeitsvermittler

Daniel Richter
Agentur für Arbeit Leipzig

Arbeitsvermittler

Mitglied der Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung
Vorsitzender der Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretung Sachsen
Vorsitzender der Jugend- und Auszubildendenvertretung der Agentur für Arbeit Leipzig

Jugendvertreter der vbba Sachsen
Europavertreter der vbba Jugend
Stellv. Sprecher „AG Europa“ der dbb Jugend

Nach meinem Engagement in den Jugendgremien möchte ich mich weiterhin für unsere Nachwuchskräfte einsetzen. Außerdem möchte ich die Interessen unserer Kolleginnen und Kollegen in der Arbeitsvermittlung stärker in den Fokus rücken, deren Belastungssituation leider häufig übersehen wird.

Foto von Mathias Gaßmüller Mathias Gaßmüller Erste Fachkraft in der RD

Mathias Gaßmüller
Regionaldirektion Nordrhein-Westfalen

Erste Fachkraft in der RD

Vorstandsmitglied im Bezirkspersonalrat Nordrhein-Westfalen
Ersatzmitglied im Hauptpersonalrat

Erster Stellv. Vorsitzender der vbba Nordrhein-Westfalen
Schatzmeister der vbba Nordrhein-Westfalen

Als Fachgewerkschaft ist es aus meiner Sicht wichtig, gute Sacharbeit zu leisten und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten, ohne dabei politisch unterwegs zu sein. Dazu leiste ich gerne meinen Beitrag und bringe mich kritisch, aber konstruktiv ein.

Foto von Tobias Weyrich Tobias Weyrich Arbeitsvermittler

Tobias Weyrich
Agentur für Arbeit Trier

Arbeitsvermittler

Stellv. Vorsitzender des Personalrats der Agentur für Arbeit Trier

Vorsitzender der vbba-Gruppe Trier

Konstruktiv kritische Begleitung von Veränderungen sehe ich als entscheidenden Faktor einer erfolgreichen Personalratsarbeit. Ich gebe mein Bestes meine und Ihre bisherigen Erfahrungswerte praxisnah einfließen zu lassen.

Foto von Ute Lucchesi Ute Lucchesi Schwerbehindertenvertreterin der AA Hamburg

Ute Lucchesi
Agentur für Arbeit Hamburg

Schwerbehindertenvertreterin der Agentur für Arbeit Hamburg

Mitglied im Bezirkspersonalrat Nord
1. Stellv. Bezirksschwerbehindertenvertreterin Nord

Mitglied der vbba-Grundsatzkommission 2 „Teilhabe am Arbeitsleben“

Unsere Arbeitsplätze müssen individuell attraktiv gestaltet werden und nicht nur für „Rennpferde“ leistbar sein. Stattdessen braucht es faire und humane Bedingungen für alle Mitarbeitenden: Wir müssen sowohl konstruktiv als auch human zusammenarbeiten.

Foto von Rümeysa Önder Rümeysa Önder Fachassistentin Eingangszone

Rümeysa Önder
Agentur für Arbeit Stuttgart

Fachassistentin Eingangszone

Mitglied in der Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung
Vorsitzende der Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretung Baden-Württemberg

Stellv. Jugendvertreterin der vbba Baden-Württemberg

Als aktive Jugendvertreterin und HJAV-Mitglied ist es mir wichtig, zukünftig im HPR mitzuwirken und mich für die Interessen und Rechte aller Kolleginnen und Kollegen, insbesondere der jungen Beschäftigten, einzusetzen. Ich möchte auf die steigende Arbeitsbelastung u.a. aufgrund der Personalfluktuation und deren Auswirkungen aufmerksam machen, welche wir bereits bei den jungen Kolleginnen und Kollegen beobachten.

Foto von Ingo Wagner Ingo Wagner Teamleiter AG-S

Ingo Wagner
Agentur für Arbeit Korbach

Teamleiter Arbeitgeber-Service

Ersatzmitglied im Hauptpersonalrat
Ersatzmitglied im Bezirkspersonalrat Hessen
Ersatzmitglied im Personalrat der Agentur für Arbeit Korbach

Mitglied der Bundesleitung der vbba

BA-interne Veränderungen in Kombination mit denen der Arbeitswelt und dem Arbeitsmarkt werden uns weiter begleiten und herausfordern. Wir dürfen dabei nur das Wohl unserer Kolleginnen und Kollegen nicht vergessen. Dafür werde ich mich einsetzen.

Foto von Kristin Arnold Kristin Arnold Stellv. Vorsitzende des PR der AA Thüringen Ost

Kristin Arnold
Agentur für Arbeit Thüringen Ost

Stellv. Vorsitzende des Personalrats der Agentur für Arbeit Thüringen Ost

Mitglied im Bezirkspersonalrat Sachsen-Anhalt-Thüringen
Stellv. Schwerbehindertenvertreterin der Agentur für Arbeit Thüringen Ost

Vorsitzende der vbba Sachsen-Anhalt-Thüringen
Vorsitzende der vbba-Gruppe Jena

Ich kandidiere für die vbba im HPR, um meine bisherigen Erfahrungen auf unterschiedlichsten Ebenen nutzen zu können und somit Ihre Mitarbeiterinteressen zu kennen, einzuordnen und entsprechend zu vertreten. Dabei sind mir ein Aus- und Aufbau von Netzwerken, die Begleitung von Veränderungsprozessen und eine zielgerichtete Digitalisierung für alle Beschäftigtengruppen von großer Bedeutung.

Foto von Lothar Santer Lothar Santer Vorsitzender des PR der RD NRW

Lothar Santer
Regionaldirektion Nordrhein-Westfalen

Vorsitzender des Personalrats der Regionaldirektion Nordrhein-Westfalen
Fachkraft in der RD

Vorsitzender der vbba-Gruppe RD NRW

Ich kandidiere für die vbba im Hauptpersonalrat, da ich daran mitarbeiten möchte, dass die Kolleginnen und Kollegen bei Veränderungen beteiligt werden und keine Neuorganisation von oben nach unten durchgereicht wird. Den Regionaldirektionen möchte ich im HPR eine Stimme geben.

Foto von Jens Krüger Jens Krüger Vorsitzender des PR der AA Lüneburg-Uelzen

Jens Krüger
Agentur für Arbeit Lüneburg-Uelzen

Vorsitzender des Personalrats der Agentur für Arbeit Lüneburg-Uelzen

Mitglied im Bezirkspersonalrat Niedersachsen-Bremen

Vorsitzender der vbba-Gruppe Lüneburg-Uelzen

Die Zufriedenheit der Beschäftigten der BA steht und fällt mit den Rahmenbedingungen. In dieser schnelllebigen Zeit mit zunehmender Digitalisierung und ständigen Organisationsentwicklungen ist es mir wichtig, die Interessen und Wünsche der Beschäftigten einzubringen und so die AG-Attraktivität zu steigern. Hierfür engagiere ich mich für die vbba im HPR.

Foto von Franziska Richter Franziska Richter Beraterin für BI, KI und Automatisierung

Franziska Richter
Zentrale

Beraterin in der Zentrale im Bereich BI, KI und Automatisierung

Mitglied im Personalrat der Zentrale
Ersatzmitglied im Hauptpersonalrat der BA

Schatzmeisterin der vbba-Landesgruppe Zentrale -Services
Rechnungsprüferin der vbba

Digitalisierung, Automatisierung und Künstliche Intelligenz bestimmen unsere Arbeitswelt. Ich möchte mitwirken, dass dies in einem angemessenen Rahmen für uns Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ausgestaltet wird.

Foto von Andrea Weiß Andrea Weiß Arbeitsvermittlerin AG-S

Andrea Weiß
Agentur für Arbeit Zwickau

Arbeitsvermittlerin im Arbeitgeber-Service
Vorsitzende des Personalrats der Agentur für Arbeit Zwickau

Mitglied im Bezirkspersonalrat Sachsen

Mitglied der vbba Grundsatzkommission 2 „Teilhabe am Arbeitsleben“
Vorsitzende der vbba-Gruppe Zwickau

Ich bin für die vbba aktiv, da ich die Probleme meiner Kolleginnen und Kollegen immer vor Ort ansprechen und sie besser informieren möchte.

Foto von Steffen Fries Steffen Fries Telefonserviceberater

Steffen Fries
Agentur für Arbeit Mainz (Montabaur)

Telefonserviceberater

Da ich schon immer einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe, möchte ich mich für die Rechte aller Mitarbeiter einsetzen. Ich freue mich, wenn Sie mir mit Ihrer Stimme die Chance dafür geben würden.

Cihan Agören
Hans-Georg Albert
Franziska Albrecht
Harry Annuß
Annette Arnold
Jamila Attayaibi
Marius Baisch
Thorsten Becker
Jörn Beckmann
Knut Beckmann
Monika Benedikt
Steffi Böbe
Marc-Sebastian Bröhl
Florian Buckenleib
Stefan Bugdol
Daniel Busse
Melissa Cay
Fabian D´Antonio
Jörg Daberkow
Madeleine Däges
Matthias Dahl
Carolin Darscheid
Markus Dauphin
Armin Demmer
Anton Dippold
Dirk Döbel
Henning Dörrie
Sabine Drews
Alexander Dshoikow
Ron Düsel
Markus Dutzi
Anika Engel
Christian Engel
Frank Engler
Marco Erler
Natalie Faller
Frank Feibicke
Sybille Feibicke
Manfred Feit
Nora Fiebig
Susen Filkow
Dominik Frahm
Jennifer Franz
Michael Christian Friedla
Manfred Gaida
Ramona Galeta
Ricarda Galitz
Thomas Gebhardt
Stefan Geil
Kathi Golla-Ludwig
Michaela Görgen
Jessica Häfner
Enrico Handschuh
Dunja Hartwig-Tasler
Indira Haß
Dorte Hayen
Steffi Heidenreich
Oleg Heintz
Sonja Helms
Sven Henkel
Claudia Henning
Kathrin Herbert
Carolin Hilbert
Sascha Hoffrogge
Nicole Höft
Stefan Huber
Klaus-Dieter Ites
Michael Jaenicke
Axel Janz
Sandro Jügling
Robert Kailer
Jan-Peter Kaiser
Birgit Kampf
Christiane Kaplan
Andreas Klar
Annett Klöß
Michael Knopp
Tobias König
Karin Konrad
Andrea Kreft
Melanie Krengel
Mike Kruppa
Vanessa Kummer
Bernd Küspert
Marc Landenberg
Michael Langwucht
Sebastian Lehtmets
Christopher Leineweber
Dagmar Lorré-Krupp
Lars Luderer
Carsten Malter
Tobias McKenna
Danny Mehler
Murielle Mertens
Matthias Modler
René Moldt
Claudia Morawietz
Benedikt Moser
Björn Müller
Nadja Müller
Torsten Müller
Dominik Münch
Christiane Neugebauer-Weisheit
Claudia Neuwirth
Matthias Nier
Corinna Ortmanns
Mesut Öztürk
Thomas Palus
Aline Pätz
Mike Paulsen
Michael Pflüger
Liz Pfromm
Berko Piazzolla
Kyra Politz
Isabel Popp
Sabrina Pries
Theresa Proff
Rüdiger Pulch
Agnes Ranke
Jörg Reiner
Florian Rinklin
Nicole Röpke
Annette Rudolph
Enrique Ruiz Hampel
Martina Rzeha
Emanuele Sabia
Anne-Catrin Sasum
Angelina Sauer
Karolin Schäfer
Luisa Scherer
Jannika-Loreen Schibilla
Doreen Schmidt
Kirsten Schmidt
Werner Schmitz
Peter Schröder
Martin Schrör
Karen Schubert
Marcel Schuhenn
Robert Schüler
Bodo Schumacher
Barbara Schünemann
Philipp Schuppert
Gina-Maria Schuster
Ulf Schweinefuß
Mario Schwind
Tiffany Selvarajah
Holger Simonides
Sandra Simson
Senada Sofic
Thomas Sommer
Stefan Spies
Markus Stachel
Zarah Rebecca Stein
André Steinbrinker
Rita Steinfink
Aline Sträßer
Bernhard Straßer
Carsten Synagowitz
Patricia Tacke
Mario Tarun
Christian Tasler
Nicole Tempel
Katharina Tschiritsch
Dana Voss
Heike Voß
Jessica Walck
Anna Walker
Daniel Walter
Franziska Weiser
Sebastian Weiß
Michael Welling
Nina Wember
Juri Wostal
Melanie Wotta
Jutta Wundling
Samet Yalcin
Umut Yüce
Tanja Zametzer
Petra Zang
Christin Zange
Rainer Zimmermann
Ulf Zimmermann

Beamte

Foto von Christian Löschner Christian Löschner Stellv. Vorsitzender des HPR

Christian Löschner
Agentur für Arbeit Freiburg

Stellvertretender Vorsitzender des Hauptpersonalrats

Stellv. Sprecher des Ausschusses „Haushalt/Recht“ im Bezirkspersonalrat Baden-Württemberg
Mitglied im Personalrat der Agentur für Arbeit Freiburg

Mitglied der vbba-Bundesleitung
Vorsitzender der vbba Baden-Württemberg

Mir ist es sehr wichtig darauf zu achten, dass bei allen zentralen Entscheidungen die Auswirkungen auf die Kolleginnen und Kollegen berücksichtigt werden.
Ich würde auch deshalb sehr gern meine bisherige Arbeit im HPR-Vorstand für alle Beschäftigten in den Dienststellen der BA fortsetzen, für sie Ansprechpartner und Kümmerer sein.

Foto von Annette von Brauchitsch-Lavaulx Annette von Brauchitsch-Lavaulx Vorsitzende des PR der AA Duisburg

Annette von Brauchitsch-Lavaulx
Agentur für Arbeit Duisburg

Mitglied im Hauptpersonalrat
Sprecherin des Ausschusses „Haushalt/Tarif“ im Bezirkspersonalrat Nordrhein-Westfalen
Vorsitzende des Personalrates der Agentur für Arbeit Duisburg

Stellvertretende Vorsitzende der vbba Nordrhein-Westfalen
Landesfrauenvertreterin der vbba Nordrhein-Westfalen

Transformationsprozesse, Zukunftsfähigkeit, Leistungsversprechen, Qualität der Beratung, schnelle Leistungsgewährung, und, und, und – mit vielen Veränderungen und Herausforderungen werden Sie als unsere Kolleg:innen in allen Dienststellen der BA konfrontiert. In dieser Zeit brauchen Sie eine starke Interessenvertretung.
Wir von der vbba können mit Fachwissen auf allen Ebenen und aus allen Fachbereichen kompetent Beamtinnen und Beamte wie auch Arbeitnehmer:innen vertreten.
Hier wirke ich aus Überzeugung – für Sie – mit!

Foto von Alexander Gans Alexander Gans Regionalcontroller

Alexander Gans
Agentur für Arbeit Gießen

Regionalcontroller

Ersatzmitglied im Hauptpersonalrat

Mitglied im Vorstand der vbba Hessen

Ich kandidiere für die vbba im HPR, weil ich Verantwortung für alle Beschäftigten in der BA übernehme. Als Vertreter der Beamten liegt mir zudem die längst überfällige Arbeitszeit-Reduzierung der Beamten auf das Niveau der Arbeitnehmer ganz besonders am Herzen.

Foto von Roland Weimer Roland Weimer Teamleiter AG-S

Roland Weimer
Agentur für Arbeit Montabaur

Teamleiter Arbeitgeber-Service

Mitglied im Bezirkspersonalrat Rheinland-Pfalz-Saarland
Stellv. Vorsitzender des Personalrats der Agentur für Arbeit Montabaur
Schwerbehindertenvertreter der Agentur für Arbeit Montabaur

Vorsitzender der vbba Rheinland-Pfalz-Saarland

In einer Welt mit immer schnelleren Veränderungsphasen ist eine starke Personalvertretung immens wichtig, um den Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stetig im Auge zu haben. Nachdem ich dies bereits erfolgreich auf Orts- und Bezirksebene getan habe, möchte ich mich nun mit ganzer Kraft in zentrale Themen aktiv für die Kolleginnen und Kollegen einbringen.

Foto von Stephanie Schmöche Stephanie Schmöche Stellv. Vorsitzende des PR der AA Sachsen-Anhalt Nord

Stephanie Schmöche
Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Nord

Stellv. Vorsitzende des Personalrats der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Nord

Mitglied im Vorstand der vbba SAT
Mitglied der vbba-Frauenvertretung
Mitglied der vbba-Grundsatzkommission 2 „Teilhabe am Arbeitsleben“
Vorsitzende der vbba-Gruppe Magdeburg/Stendal

Die rasanten Veränderungsprozesse in der BA bedeuten eine hohe Flexibilität und zusätzliche Belastung für die Belegschaft. Hier möchte ich mitwirken, dass bei Festsetzung der Rahmenbedingungen zur Umsetzung auch die Interessen der Beschäftigten berücksichtigt werden.

Foto von Roland König Roland König Teamleiter Eingangszone und Arbeitsvermittlung

Roland König
Agentur für Arbeit Oschatz

Teamleiter Eingangszone und Arbeitsvermittlung

Ersatzmitglied im Hauptpersonalrat
Ersatzmitglied im Bezirkspersonalrat Sachsen

Co-Vorsitzender der vbba Sachsen
Mitglied in der vbba-Grundsatzkommission 1 „Digitalisierung der BA“

Nicht nur über Ergebnisse und Entscheidungen im Nachgang reden, sondern diese versuchen im Vorfeld mitzugestalten, das motiviert mich, im HPR mitwirken zu wollen.

Foto von Mareike Zeller Mareike Zeller Fachausbilderin

Mareike Zeller
Agentur für Arbeit München

Fachausbilderin

Mitglied im Hauptpersonalrat
Sprecherin des Ausschusses „AQua“ im Bezirkspersonalrat Bayern
Mitglied im Personalrat der Agentur für Arbeit München

Die BA erkennt, dass auch sie vom Fachkräftemangel betroffen ist. Trotzdem fehlt der Fokus auf Themen wie alternsgerechtes Arbeiten und Wissenstransfer. Auch die Gewinnung von Nachwuchs- und Fachkräften sowie deren Ausbildung und Qualifizierung lassen oft zu wünschen übrig. Hier müssen wir darauf achten, dass dies nicht zu Lasten unserer Kolleginnen und Kollegen geht.

Foto von Heiko Lemke Heiko Lemke Software-Tester

Heiko Lemke
IT-Systemhaus

Software-Tester im IT-Systemhaus

Ersatzmitglied im Hauptpersonalrat

Datenschutzbeauftragter der vbba
Vorsitzender der vbba-Landesgruppe Zentrale-Services

IT ist nicht das Wichtigste, aber ohne IT ist alles nichts. Daher bewerbe ich mich für den Hauptpersonalrat und möchte der IT eine Stimme geben.

Foto von Walter Schulz Walter Schulz Vorsitzender des PR der AA Göttingen

Walter Schulz
Agentur für Arbeit Göttingen

Vorsitzender des Personalrats der Agentur für Arbeit Göttingen

Stellv. Vorsitzender des Bezirkspersonalrats Niedersachsen-Bremen

Koordinator der vbba-Grundsatzkommission 2 „Teilhabe am Arbeitsleben“
Stellv. Vorsitzender der vbba Niedersachsen-Bremen

Ich möchte meine Erfahrungen und Kenntnisse, die ich in vielen Jahren im örtlichen PR und als Vorstandsmitglied im BPR NSB sammeln konnte, in die Arbeit des HPR einbringen.
Als Koordinator der Grundsatzkommission 2 der vbba sind mir alle Themen rund um die Gesundheit am Arbeitsplatz besonders wichtig.

Cihan Agören
Hans-Georg Albert
Franziska Albrecht
Harry Annuß
Annette Arnold
Jamila Attayaibi
Marius Baisch
Thorsten Becker
Jörn Beckmann
Knut Beckmann
Monika Benedikt
Steffi Böbe
Marc-Sebastian Bröhl
Florian Buckenleib
Stefan Bugdol
Daniel Busse
Melissa Cay
Fabian D´Antonio
Jörg Daberkow
Madeleine Däges
Matthias Dahl
Carolin Darscheid
Markus Dauphin
Armin Demmer
Anton Dippold
Dirk Döbel
Henning Dörrie
Sabine Drews
Alexander Dshoikow
Ron Düsel
Markus Dutzi
Anika Engel
Christian Engel
Frank Engler
Marco Erler
Natalie Faller
Frank Feibicke
Sybille Feibicke
Manfred Feit
Nora Fiebig
Susen Filkow
Dominik Frahm
Jennifer Franz
Michael Christian Friedla
Manfred Gaida
Ramona Galeta
Ricarda Galitz
Thomas Gebhardt
Stefan Geil
Kathi Golla-Ludwig
Michaela Görgen
Jessica Häfner
Enrico Handschuh
Dunja Hartwig-Tasler
Indira Haß
Dorte Hayen
Steffi Heidenreich
Oleg Heintz
Sonja Helms
Sven Henkel
Claudia Henning
Kathrin Herbert
Carolin Hilbert
Sascha Hoffrogge
Nicole Höft
Stefan Huber
Klaus-Dieter Ites
Michael Jaenicke
Axel Janz
Sandro Jügling
Robert Kailer
Jan-Peter Kaiser
Birgit Kampf
Christiane Kaplan
Andreas Klar
Annett Klöß
Michael Knopp
Tobias König
Karin Konrad
Andrea Kreft
Melanie Krengel
Mike Kruppa
Vanessa Kummer
Bernd Küspert
Marc Landenberg
Michael Langwucht
Sebastian Lehtmets
Christopher Leineweber
Dagmar Lorré-Krupp
Lars Luderer
Carsten Malter
Tobias McKenna
Danny Mehler
Murielle Mertens
Matthias Modler
René Moldt
Claudia Morawietz
Benedikt Moser
Björn Müller
Nadja Müller
Torsten Müller
Dominik Münch
Christiane Neugebauer-Weisheit
Claudia Neuwirth
Matthias Nier
Corinna Ortmanns
Mesut Öztürk
Thomas Palus
Aline Pätz
Mike Paulsen
Michael Pflüger
Liz Pfromm
Berko Piazzolla
Kyra Politz
Isabel Popp
Sabrina Pries
Theresa Proff
Rüdiger Pulch
Agnes Ranke
Jörg Reiner
Florian Rinklin
Nicole Röpke
Annette Rudolph
Enrique Ruiz Hampel
Martina Rzeha
Emanuele Sabia
Anne-Catrin Sasum
Angelina Sauer
Karolin Schäfer
Luisa Scherer
Jannika-Loreen Schibilla
Doreen Schmidt
Kirsten Schmidt
Werner Schmitz
Peter Schröder
Martin Schrör
Karen Schubert
Marcel Schuhenn
Robert Schüler
Bodo Schumacher
Barbara Schünemann
Philipp Schuppert
Gina-Maria Schuster
Ulf Schweinefuß
Mario Schwind
Tiffany Selvarajah
Holger Simonides
Sandra Simson
Senada Sofic
Thomas Sommer
Stefan Spies
Markus Stachel
Zarah Rebecca Stein
André Steinbrinker
Rita Steinfink
Aline Sträßer
Bernhard Straßer
Carsten Synagowitz
Patricia Tacke
Mario Tarun
Christian Tasler
Nicole Tempel
Katharina Tschiritsch
Dana Voss
Heike Voß
Jessica Walck
Anna Walker
Daniel Walter
Franziska Weiser
Sebastian Weiß
Michael Welling
Nina Wember
Juri Wostal
Melanie Wotta
Jutta Wundling
Samet Yalcin
Umut Yüce
Tanja Zametzer
Petra Zang
Christin Zange
Rainer Zimmermann
Ulf Zimmermann