Wahl zur Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung (HJAV)

vbba – Mit Euch. Für Euch. Gemeinsam.

Foto von Chris Heldt Chris Heldt Fachassistent ALG Plus

Chris Heldt
24 Jahre

Agentur für Arbeit Berlin Mitte

Landesjugendvertreter vbba Berlin-Brandenburg
Mitglied HJAV sowie JAV Berlin Mitte

„Meine Motivation für die Kandidatur ist, aktiv an der Verbesserung der Ausbildungs- und Studienabläufe mitzuwirken und vorhandene Strukturen zu stärken um somit optimale Bedingungen für Nachwuchskräfte zu schaffen.“

Foto von Melissa Luck Melissa Luck Telefonserviceberaterin

Melissa Luck
19 Jahre

Agentur für Arbeit Gotha

Stellvertretende Landesjugendleiterin der vbba SAT
Stellvertretende Vorsitzende für Jugendfragen der vbba Gotha
Mitglied der BJAV Sachsen-Anhalt / Thüringen

„Ich möchte die Ausbildung und das Studium für alle Nachwuchskräfte ansprechender gestalten. In meiner Gremien- und Gewerkschaftstätigkeit arbeite ich bereits daran, die BA als Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt attraktiver zu machen, um so mehr Nachwuchskräfte in die Ausbildung bringen.  ALSO GEMEINSAM ZUKUNFT GESTALTEN.“

Foto von Jan Kirchherr Jan Kirchherr Telefonserviceberater

Jan Kirchherr
25 Jahre

Agentur für Arbeit Stuttgart

Stellvertretender Landesjugendvertreter vbba Baden-Württemberg
Stellvertretender Vorsitzender der BJAV Baden-Württemberg und Mitglied der HJAV

„Ich möchte mich für euch und eine gute Ausbildung in der BA einsetzen. Dies wird erst durch die Mitarbeit in den Gremien möglich.“

Foto von Theresa Hensel Theresa Hensel Arbeitsvermittlerin

Theresa Hensel
22 Jahre

Agentur für Arbeit Dortmund

aktives Ersatzmitglied JAV Dortmund

„Ich möchte die Nachwuchskräfte während der Ausbildung / des Studiums und beim Übergang in das Arbeitsleben unterstützen, u.a. durch Verbesserung der Bedingungen an den Hoch- und Berufsschulen sowie in den Praxiseinsätzen. Zudem setze ich mich für mehr Transparenz und Kommunikation zwischen den beteiligten Parteien, also BA, Hoch-/Berufsschule und Nachwuchskräften ein.“

Foto von Anna Marija Rezo Anna Marija Rezo Fachassistentin Eingangszone

Anna Marija Rezo
22 Jahre

Agentur für Arbeit Stuttgart

Vorsitzende JAV Stuttgart

“Mir geht es darum die Interessen und Wünsche der jungen Nachwuchskräfte zu vertreten. Sie spielen eine große Rolle in der Bundesagentur für Arbeit, denn Sie sind unsere Zukunft. Mir liegt es sehr am Herzen, dass die Nachwuchskräfte bestmöglichste Ergebnisse erreichen und sich bei uns wohlfühlen – das schaffen wir aber nur mit klaren Rahmenbedingungen.”

Foto von Marvin Metzner Marvin Metzner Fachkraft

Marvin Metzner
24 Jahre

IT-Systemhaus

Fachkraft für betriebswirtschaftliche Aufgaben im IT-Systemhaus

„Ich möchte mich aktiv für die Rechte der Nachwuchskräfte und Jugendlichen der BA einsetzen und die Interessen dieser vertreten.“

Foto von Jeremy Frank Jeremy Frank Auszubildender

Jeremy Frank
19 Jahre

Agentur für Arbeit Magdeburg

„Mein Ziel ist es, die Ausbildung und das Studium innerhalb der Bundesagentur für Arbeit weiter zu optimieren. Außerdem möchte ich mich für Auszubildende und Studierende einsetzen und ihnen helfen.“

Foto von Laura Riedel Laura Riedel Fachassistentin Eingangszone

Laura Riedel
24 Jahre

Agentur für Arbeit Leipzig

Landesjugendleiterin vbba Sachsen
Vorsitzende der BJAV Sachsen und Mitglied HJAV

„Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrung aus der Ausbildung sowie der letzten beiden Amtszeiten weitergeben und damit für die Nachwuchskräfte ein wichtiger Ansprechpartner sein.“

Foto von Korodowou Firdos Korodowou Firdos Auszubildende

Korodowou Firdos
24 Jahre

Agentur für Arbeit München

Mitglied in der BJAV Bayern und JAV München

„Ich will mich dafür einsetzen und zeigen, dass auch junge Leute Veränderungen und Verbesserungen mit sich bringen können.“

Foto von Alexander Wothke Alexander Wothke Auszubildender

Alexander Wothke
22 Jahre

Agentur für Arbeit Stuttgart

„Als (Noch-) Azubi weiß ich, was für Hürden man in der Ausbildung bewältigen muss, z.B. häufiges Reisen und die anschließende Reisekostenabrechnung. Ich möchte mich einbringen und die jungen Kolleginnen und Kollegen bei ihren Anliegen und Problemen vertreten und unterstützen.“

Foto von Chris Leon Nemitz Chris Leon Nemitz Telefonserviceberater

Chris Leon Nemitz
21 Jahre

Agentur für Arbeit Bautzen

„Ich möchte die anstehenden Entscheidungen nicht nur kritisieren, sondern positiv mitgestalten.“

Foto von Jenny Seiler Jenny Seiler Auszubildende

Jenny Seiler
18 Jahre

Agentur für Arbeit Erfurt

„Ich möchte bei Anliegen der Auszubildenden ein kompetenter Ansprechpartner sein, sowie durch meine eigenen Erfahrungen die Rahmenbedingungen der Ausbildung stetig ausbauen.“

HJAV: Weitere Kandidatinnen und Kandidaten

Michael Hücking AA Iserlohn (Lüdenscheid)
Joana Peifer AA Waiblingen
Julien Goerges AA Berlin Mitte
Adrian Mrosek AA Nürnberg
Cynthia Heim AA Stuttgart
Tobias George AA Erfurt
Jana Gräfenstein AA Berlin Mitte (Berlin Nord)
Marco Nowak IT-Systemhaus
Nina Senner AA Stuttgart
Nils Seidewitz AA Halle
Sandra Föllen AA Berlin Mitte
Nina Wember AA Dortmund
Paulin Maria Föhst AA Halle
Kristin Kamphus AA Rheine
Manja Erler AA Erfurt
Joshua Hoffmann AA Schwäbisch-Hall – Tauberbischofsheim (Crailsheim)
Sophie Damaschk AA Erfurt
Rümeysa Önder AA Stuttgart
Bilalcan Ipek AA Mannheim (Tauberbischofsheim)
Laura Schwarz AA Erfurt
Yvonne Zimmermann AA Ludwigsburg
Ajla Majunovic AA Stuttgart
Samira Schnurr AA Karlsruhe-Rastatt (Bühl)
Ardawan Abdi AA Freiburg
Diana Becker AA Waiblingen
Freyja Ehlers AA Flensburg (Husum)
Niklas Johann Kerzmann AA Gießen
Mario Di Guida RD Niedersachsen-Bremen
Florian Lerch AA Hannover
Jolina Boy AA Lübeck
Julia Breuer AA Lübeck (Oldenburg)