Aktuelles zur Wahl2020-03-02T12:53:22+01:00

Erfolge bei PR-Wahlen auf HPR- und HJAV-Ebene

Bei den Personalratswahlen 2020 im Rechtskreis SGB III haben wir deutliche Erfolge erzielt. So konnten wir im Arbeitnehmerbereich zulegen und zudem unsere deutliche Mehrheit im Beamtenbereich noch einmal ausbauen. Auch in der HJAV sind wir nun stärker vertreten.

Gemeinsam Zukunft gestalten – in der BA

Wahlaufruf der vbba-Bundesleitung: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten werden für eine nachhaltige und entschiedene Vertretung Ihrer Interessen in den Personalvertretungen sorgen.

Briefwahl – Damit jede Stimme zählt

Nach heutiger Information des Hauptwahlvorstandes müssen wir davon ausgehen, dass die PR-Wahlen zum bisherigen Termin durchgeführt werden. Deshalb versenden die Wahlvorstände Briefwahlunterlagen - wir informieren über den korrekten Ablauf der Briefwahl.

Verschiebung der PR-Wahlen 2020 nötig!

Politik muss handeln – andere Entscheidung ist nicht tragbar. Verschiebung der Wahl und zur Verhinderung einer PR-losen Zeit Verlängerung der bestehenden Amtszeiten notwendig.

Gemeinsam Zukunft gestalten – Im Arbeitgeber-Service

Der AG-S gilt vielen Verantwortlichen in der BA als das „Aushängeschild“ für die Vermittlung und Beratung von Unternehmen. Vielfältige Aufgaben, die den Erfolg und den Bestand der BA sichern sollen, werden direkt oder indirekt dem AG-S übertragen.

Gemeinsam Zukunft gestalten – Im Internen Service

Die personellen Kapazitäten im Internen Service sind sehr „auf Kante“ genäht. Von Anfang an gab es eine unzureichende Personalausstattung, die teilweise durch Amtshilfekräfte aufgestockt wurde. Oftmals können aber...

Gemeinsam Zukunft gestalten – Im Operativen Service

Die organisatorischen Veränderungen der letzten Jahre und der massive Stellen- abbaupfad haben den Operativen Service bundesweit an seine Belastungsgrenze gebracht. Arbeitsverdichtung und Belastung haben mittlerweile zu einer Überlastung vieler ...

Gemeinsam Zukunft gestalten – Im Servicecenter

Unzulängliche Technik verursacht hohe Belastungen: Bereits seit längerem rumort es in den Servicecentern (SC) der Bundesagentur gewaltig. Die Kolleginnen und Kollegen arbeiten mit sehr hohem persönlichen Einsatz – und scheitern immer wieder an den Tücken unserer Technik.

Nicht vergessen !

Geben Sie Ihre Stimme der Fachgewerkschaft, geben Sie Ihre Stimme der vbba!